Samstag, 13. Dezember 2003

Neuseeland - Nelson

In Nelson angekommen trafen wir Sarah rein zufällig, als wir auf der Suche nach einer Telefonzelle waren. Hey, das ist schon ein ganz schöner Zufall, schließlich ist es die zweitgrößte Stadt der Südinsel (auch wenn auf dieser nur 1Million Leute leben)!!! Sie (Sarah und Barry) nahmen uns jedenfalls mit nach Hause, wo wir erst einmal übernachten konnten. Es stellte sich heraus, dass sie in einer WG mit noch 2 anderen Kerlen wohnen und bald umziehen werden. Der Zeitpunkt war also nicht unbedingt der Optimalste. Egal sie waren und sind ausgesprochen freundlich zu uns und helfen uns wo immer sie können. Außerdem werden wir dadurch gezwungen öfter mal englisch zu reden. Shall we write in English now??

Nelson ist eigentlich nicht besonders groß (ca. 52000 Einwohner) - für europäische Verhältnisse. Aber es gibt hier weit und breit nix anderes mehr - darum sind hier auch DIE Shopping Center. Den meisten Einheimischen ist es hier schon zu Großstädtisch. Die Stadt liegt direkt am Meer, ist von kleinen Bergen und Farmen umgeben.

Keine Kommentare: