Montag, 8. Dezember 2003

Neuseeland - Christchurch

Okay, jetzt sind wir also in Neuseeland. Der Flug war recht kurz (ca. 4h) und da wir in Christchurch landeten, flogen wir einmal quer über die Südinsel Neuseelands.

Es lohnte sich der Fensterplatz, denn wir genossen eine beeindruckende Berglandschaft mit sehr viiiiiiel Grün und etwas Schnee dazwischen! In Christchurch angekommen fanden wir nach einigem Suchen einen sehr sehr netten Backpacker. Dort überschlugen sie sich förmlich vor Freundlichkeit und fanden nach mehreren Telefonaten sogar noch eine besonders günstige Busverbindung nach Nelson, für den nächsten Tag. Wir waren sehr beeindruckt - schließlich war es auch noch sehr sauber dort. Mehr als man normalerweise erwartet ;-) An diesem Abend beschlich uns die leise Vorahnung (die sich sehr schnell bestätigte), dass es auch hier nur so vor deutschen Touristen wimmelt.

Am nächsten Morgen kam unser Bus dann auch wirklich (trotz des tollen Preises), allerdings mit einer halben Stunde Verspätung. Obwohl es nur 400km zu überwinden gab, brauchten wir 8h. Wir hatten nämlich nur solch einen schlappen Bus mit dem es einige Berge zu überwinden galt. In den Bergen trödelten wir dann manchmal mit nur 30km/h rum. Egal - that's the NZ Lifestyle! Immer locker bleiben, nimm dir Zeit.

Keine Kommentare: