Freitag, 19. Dezember 2003

Neuseeland - Hanmer Springs

Unser 2. großer Ausflug von Nelson aus ging nach Hanmer Springs. Die einzige Attraktion in diesem Ort sind die Thermalbäder (heiße Quellen). Wir konnten dank Sarahs Beziehungen dort 2 Nächte in einem riesigen Ferienhaus kostenlos übernachten. Um unsere Finanzen zu schonen, fuhren wir per Anhalter. Auf dem Hinweg klappte das auch wunderbar (300km), dafür mussten wir zurückzu einmal 2h warten. Das Kuriose daran war nur, dass wir auf der Hauptverkehrsstraße, mitten am Tag, standen und manchmal minutenlang kein Auto kam. Und wenn, dann fuhren sie nur bis Hanmer Springs (von dort kamen wir doch gerade). Der nette alte Mann, der uns dann mitnahm war irgendwie drollig. Ihm machte es besonderen Spaß uns besonders schöne Plätze zu zeigen (Wasserfälle und einen Aussichtspunkt). Allerdings erzählte er so viele merkwürdige Geschichten, so dass wir nicht wussten was wir glauben sollten. Trotzdem nett!

Keine Kommentare: