Mittwoch, 1. Oktober 2003

Indonesien, Bali - Kuta

Ankunft auf Bali: Tausende von Kofferträgern versuchten jedes Gepäckstück zu ergattern. Das wollten wir natürlich nicht. Es gab aber genug Touris mit überdimensionalen Koffern, die diese sowieso nicht alleine tragen konnten und sich sehr über jede Hilfe freuten. An der Info erkundigten wir uns wie wir am besten zu unserem (übrigens einzigen) vorreservierten Hotel kommen, schließlich war es schon 22h und draußen stockfinster. Mit einem Taxi fuhren wir dann ca. 20 min (für, man traut es sich kaum zu sagen, 3 Euro) zum Hotel. Dort war alles sehr nett - die Zimmer voll klimatisiert (wie übrigens auch in Singapore), die Anlage überschaubar und sehr hübsch gestaltet. Massen an Personal, welches immer freundlich lächelt, wimmelt überall herum und es sind nur Deutsche dort. Es ist immer so lustig, wenn das Personal deutsch spricht.

Die nächsten Tage nutzten wir um uns zu orientieren und Pläne zu schmieden. Seit gestern leben wir in einer neuen Unterkunft. Diese hat keine A/C (Klimaanlage), aber einen großen
Deckenventilator, der uns auch vollends genügt. Bisher waren wir ja nur in der Tourihochburg No 1. Es ist schlimm hier. Die Straßen sind gesäumt mit Verkaufsständen, aufdringlichen Verkäufern und Leuten, die uns eine Transportmäglichkeit anbieten wollen. Sobald man aber in eine Seitenstraße guckt, liegen dort Müllberge. Gestern haben wir es geschafft uns einen Lonley Planet von Bali zu organisieren, so dass wir morgen ins Landesinnere aufbrechen. Wir sind gespannt! Dort sind die Lebensumstände (laut LP) ärmer, so dass es evtl. etwas dauert bis wir uns wieder melden.

Keine Kommentare: