Donnerstag, 27. Mai 2004

Australien - Westcoast Teil 2

Als nächstes, nach mehrtägiger Fahrt, erreichten wir Carnavon. Dort wollten wir eigentlich wieder arbeiten - hier gibt's ganz viele Plantagen. Leider waren wir wohl etwas zu früh, die Saison begann erst. Also keine Jobs für uns und das Geld wurde knapper.

Egal es wird sich schon irgendwas finden. Wir fuhren weiter nach Coral Bay. Dort gibt es ein sehr großes Riff (Ningaloo Reef), vergleichbar mit dem Great Barrier Reef an der Ostküste. Nur bei weitem nicht so touristisch. Dort lernten wir mal wieder Deutsche kennen. 2 Kerle, mit denen verbrachten wir die nächsten 2 Tage am Strand. Dort konnte man wunderbar schnorcheln und sich die Sonne auf den P... scheinen lassen. Außerdem hatte Andreas ein wirklich nettes Buch mit: "Herr Lehmann". Es spielt in Berlin und ist sehr lustig geschrieben. Wir lasen es uns gegenseitig vor und konnten uns die Plätze bildhaft vorstellen. Es war so als ob man durch Kreuzberg latscht....

Außerdem konnten wir dort noch einen frei lebenden Delphin sehen. Er kam offensichtlich jeden Morgen. Am ersten Tag war er noch recht weit weg, am zweiten kam er dann aber bis auf ca. 7m an uns heran. Wow, wer hätte das gedacht!

Nach der ganzen Westküste beschlossen wir nun in den Karinjini National Park zu fahren. Dieser ist mehr im Landesinneren und ca. 2 Tage vom Meer entfernt. Dort erkletterten wir wieder tolle Gorges, konnten Wasserfälle und überhaupt geile Landschaften sehen. Weiter ging’s nach Port Hedland. Jetzt war es nicht mehr weit bis Broome (ca. 2Tage), wo wir eigentlich wwoofen oder arbeiten wollten. Auf dem halben Weg nach Broome passierte unser nächstes Desaster: Eine menschenleere Straße. Eine Baustelle. Schotter auf der Straße. Dann kommt das einzige Auto weit und breit, ein fetter LKW angerast. Wir bremsten zwar noch und fuhren soweit wie möglich zur Seite, aber es half nichts. Er schleuderte solch einen Schotterhagel über unser Auto - Die Windschutzscheibe war mit Steinschlägen übersät und eine Lampe völlig zerstört. Klasse, so kurz bevor wir unser Auto verkaufen wollten!

Keine Kommentare: