Freitag, 23. April 2004

Australien - Denmark

Diesmal landeten wir bei einer deutschen Auswandererfamilie in Denmark. Eigentlich wollten wir ja zu Australiern, aber diese erreichten wir nicht und die anderen klangen sowieso viel netter ;-)


Aus der ursprünglich geplanten 1 Woche wurden dann schnell drei. Es gibt hier einfach so viel zu entdecken und sie sind so nett. Wir wurden sofort in die Familie (Mann, Frau und 3 Kiddis + Hund) integriert, so dass wir uns schon nach einigen Tagen so fühlten, als ob wir sie schon Ewigkeiten kennen würden. Antje und Mattes haben keine Farm, sondern ein B&B, ein paar Ziegen und Hühner. Wir verbringen also weniger Zeit mit den Tieren, sondern mit den Kindern und Gästen. Sie kennen sich hier total gut aus und es macht ihnen offensichtlich Freude uns alle ihre Geheimnisse zu zeigen. So haben wir schon die schönsten und einsamsten Strände Australiens entdeckt, kennen alle Baumarten (sie haben Geologie/Geographie studiert), haben Jeeptouren, Wanderungen und Bootstouren gemacht. Neulich hatten wir Muscheln gesammelt und gegessen. Außerdem gibt's ständig lecker Gegrilltes, einschließlich Känguru.

Ihr könnt also sehen wir sind gesund und munter, haben immer noch etwas Geld, das Auto fährt noch und wir sind schon gespannt auf unsere nächste Farm. Wir wünschen euch allen einen schönen Start in den Frühling und hoffen ihr hattet einen ruhigen 1. Mai in Berlin (ohne brennende Autos und so weiter).

Keine Kommentare: