Donnerstag, 1. Januar 2004

Neuseeland - Silvester & Neujahr

Für Silvester war eine "Bullshit-Party" angesagt. Wir fuhren zum French Pass. Dort hatten Freunde von Sahra & Barry eine riesige Farm mit eigenem Strand in einer atemberaubend schönen Gegend. Das alte Farmhaus steht völlig alleine in einer Bucht, umgeben von kleinen Bergen (wo die Schafe grasen) und ist nur auf abenteuerlichen Schotterwegen zu erreichen. Naja, alle hatten ja solch tolle Ute's. Es wurde natürlich viel getrunken, dazu gegrillt. Geknallt wurde bereits um 23h, so dass nix mehr für Mitternacht übrig war. Dafür hatten wir aber ein riesiges Lagerfeuer am Strand und zählten mindestens 3x den Countdown fürs neue Jahr. Die Musik wechselte zu Rammstein?!?

Neues Jahr

Heute war nicht so viel los, nur frühstücken am Strand (im Hochsommer), wakeboarden (snowboarden im Wasser), seabiscuit (im Gummiring sitzen und sich im Höllentempo übers Wasser ziehen lassen ohne dabei rauszufallen), Motorboot fahren und angeln, baden, grillen... Wieder ein neuer Tag und heute hatten wir auch endlich mal selbst Glück beim Angeln. Allerdings diese großen, zappelnden Fische vom Haken zu kriegen war dann nicht so unsere Sache. Das durfte Barry machen.

Zurück in Wakefield machten wir uns nach einem Ausruhtag auf den Weg für unseren großen Walk. Wir wollten für 2-3 Tage wandern gehen. Wir packten also unsere großen Rucksäcke mit allerlei Zeugs zum überleben voll. Da wir leider keine eigene Ausrüstung haben, mussten wir uns alles zusammenborgen und das war nicht gerade gewichtsoptimiert. Das Zelt allein wog schon 4kg, dazu Wasser, Kocher, Topf, Tassen, Schlafsäcke, Isomatten, Essen, Regenjacken - die Rucksäcke waren wirklich nicht leicht. Und wir überlebten :)) Am ersten Tag überwanden wir 900 Höhenmeter durch verschiedenste Vegetationen. Teilweise ging der Track auf einer alten Eisenbahnlinie (solch schmale einspurige wie man sie aus diesen schlimmen Filmen oder dem 3D Kino kennt) bis zur alten Kupfermine. Man konnte sogar noch alte Schwellen erkennen. Der 2. Tag war dann ein einziges auf und ab mit vielem geklettere. Wir übernachteten dann am Fluss wo wir allerdings von diesen fürchterlichen Sandfliegen ziemlich zerstochen wurden (trotz Schutzspray). Und wir hatten ein tolles erfrischendes Bad im Bergbach!

Heute sind wir dann geschafft wieder in Wakefield angekommen. Ab morgen haben wir ein Auto gemietet. Damit werden wir die Westküste und mehr vom Landesinneren erkunden.

Keine Kommentare: